Ernährungscoaching

Eine ausgewogene und bedarfsgerechte Ernährung ist essentiell für unsere Leistungsfähigkeit, unser Wohlbefinden und überhaupt für unsere Gesundheit. Ein oft ausgefüllter Familien- und/oder Berufsalltag, die riesige Auswahl an Lebensmitteln, eine endlose Fülle an Informationen über scheinbar gesundes oder ungesundes Essen, feste Gewohnheiten und viele weitere Faktoren beeinflussen unser Ess- und Einkaufsverhalten. Wie gelingt es mir unter all diesen Aspekten, mich ausgewogen zu ernähren? Wie schaffe ich es, auf sinnvolle Weise ein paar Kilos abzunehmen oder mein Gewicht längerfristig zu halten? Im persönlichen Ernährungscoaching klären wir solche und ähnliche Fragen und suchen nach den für dich passenden, individuellen Lösungsansätzen. Wir begleiten dich mit aktuellem Fachwissen, praktischen Tipps für den Alltag und orientieren uns an deiner individuellen Lebenssituation.

In einem unverbindlichen telefonischen Vorgespräch klären wir deine Beweggründe und Ziele für das Ernährungscoaching. Im ersten Coaching definieren wir klare Ziele, analysieren deine Essgewohnheiten und eruieren individuelle Lösungsansätze und erste Massnahmen zur Umsetzung (Dauer in der Regel 60-75 Minuten). Die Anzahl der Coachings richtet sich nach deinen individuellen Bedürfnissen. Du entscheidest, wie oft und in welchen Abständen du ein Folgecoaching in Anspruch nehmen möchtest (Dauer in der Regel 45 Minuten).

Preise:
Telefonisches Vorgespräch: kostenlos
Erstes Ernährungscoaching: pauschal CHF 120.00 buchbar mit Personaltraining Abo oder Einzeleintritt
Folgecoaching: CHF 85.00


Kontakt aufnehmen für mehr Infos oder Anmeldung. Erfahre mehr über  Melanie Lehmann unser Ernährungscoach mit Diploma.