Melanie Vogel

In Melanies Berufsleben steht seit jeher der Mensch im Zentrum. Bereits kurz nach ihrer Lehrzeit stieg die gelernte Kauffrau in den Bereich Human Resources ein, bildete sich laufend weiter und hatte bisher verschiedene HR-Funktionen inne. Die Aufgabe, unterschiedlichste Menschen in verschiedenen beruflichen und persönlichen Situationen zu beraten und zu begleiten, erfüllt Melanie sehr. Diese Freude am Begleiten von Menschen mit ihrer Begeisterung für Bewegung zu kombinieren, war daher schon bald naheliegend. Vor über 10 Jahren hat Melanie die Pilates Methode für sich entdeckt und war von der ersten Stunde an begeistert. Im 2011 hat sie die Pilates Grundausbildung absolviert und seit Anfang 2012 unterrichtet sie Mattenstunden bei Pilates Bern. Diverse Pilates Weiterbildungen später ist die Freude am Bewegungsunterricht nur noch grösser geworden. Nebst der Faszination für Bewegung interessiert Melanie auch das Thema Ernährung seit jeher. Ausgewogenes und genussvolles Essen ist für sie ein zentrales Element des persönlichen Wohlbefindens. Um noch tiefer in dieses umfassende Themengebiet einzutauchen, hat sie im 2018 die Ausbildung zum dipl. Ernährungscoach absolviert und abgeschlossen. Melanie freut sich nun sehr, in individuellen Ernährungscoachings andere Menschen mit ihrem Wissen und langjähriger Beratungserfahrung zu begleiten und damit auch ihre Tätigkeit bei Pilates Bern zu erweitern.


***********

- Qualifikationen: Trainerin Dipl. Pilates Trainerin (art of motion), Ernährungscoach mit Diploma