Pilates & Yoga in der Schwangerschaft

In unserem «Pilates & Yoga in der Schwangerschaft», das wir gemeinsam mit Hebammen entwickelt haben, stehen du und dein Wohlbefinden im Zentrum. Durch sanfte Übungen stärkst und durchblutest du deine Beckenboden- und Bauchmuskulatur. Du optimierst deine Körperhaltung, verminderst damit Rückenschmerzen und verhilfst dir zu einem entspannten Schultergürtel. Atem- und Entspannungsübungen unterstützen dich, innere Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden.

Wir empfehlen dir ein persönliches Einsteigertraining ab der 16. Schwangerschaftswoche. Für deinen persönlichen Termin für ein Einsteigertraining (einmalig) oder für «Pilates & Yoga in der Schwangerschaft» als Personal Training kontaktiere uns bitte per E-Mail oder Telefon (079 864 88 04).

Pilates in der Schwangerschaft – Studio & ONLINE LIVE

  • Montags, 16.45 Uhr mit Haeyeon - Sickingerstrasse 5 
  • Dienstags, 17.45 Uhr mit Haeyeon - Sickingerstrasse 5 & ONLINE LIVE
  • Mittwochs, 17.45 Uhr mit Arlette - Hotelgasse 4
  • Donnerstags, 17.45 Uhr mit Sylvia - ONLINE LIVE
  • Samstags, 12.00 Uhr mit Claudia - ONLINE LIVE

YOGA IN DER SCHWANGERSCHAFT – ONLINE LIVE

  • Montags, 12.00 Uhr mit Gisela (Englisch/Deutsch)
  • Mittwochs, 17.15 Uhr mit Gisela (Englisch/Deutsch)
  • Donnerstags, 12.00 Uhr mit Gisela (Englisch/Deutsch)

Mehr INFORMATIONEN zu Yoga in der Schwangerschaft (auf Englisch).

ANMELDUNG STUDIO & ONLINE LIVE

«Pilates in der Schwangerschaft hat mir enorm geholfen, meinen Körper noch bewusster zu spüren und wahrzunehmen sowie aktiv und in Bewegung zu bleiben. Die Körperreisen und gezielten Gedanken zum Kind während dieser Stunden waren wunderbare Momente, die unsere Verbindung gestärkt haben. Hinsichtlich der Geburt hat mir das gestärkte Körperbewusstsein, eine gute Atemtechnik sowie die Fähigkeit bewusst zu entspannen einiges erleichtert. Ich kann das auf die Schwangerschaft angepasste Pilates Training, jeder Frau wärmstens empfehlen.» – Colette


WORKSHOP: PILATES IN DER SCHWANGERSCHAFT

«Der Workshop: Pilates in der Schwangerschaft hat mir geholfen, mein Beckenboden besser wahrzunehmen und kennenzulernen. Mit gezielten Übungen konnte ich lernen wie es sich anfühlt, wenn ich die Muskulatur direkt ansteuern möchte, was mich für die Vorbereitung auf die Geburt sehr beruhigt hat. Die Kursunterlagen werden mich auch noch in den nächsten Wochen begleiten mit Übungen, Videos, Trainings, Tipps und Tricks. Was ich an diesem Workshop liebe, egal in welcher Woche die Teilnehmerin ist: Man kann immer etwas mitnehmen und sich positiv gestärkt auf die weiteren Wochen freuen. Es wird viel Wert auf den Austausch innerhalb der Gruppe gelegt was ich sehr schön fand.» Anja

«Den Workshop: Pilates in der Schwangerschaft kann ich nur weiterempfehlen. Die Atmosphäre war sehr angenehm und entspannend. Die lockere Stimmung hat mich angesprochen und der Kurs war sehr persönlich. Ich konnte meine Fragen während dem ganzen Workshop gut einbringen. Spannend waren auch die verschiedenen Inputs und der Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen. Wir haben viel über den Beckenboden gelernt, was mir sehr weiterhelfen wird in der Schwangerschaft.» – Nadia

Ein Nachmittag nur für dich

Verbringe mit uns einen Nachmittag, der sich voll und ganz dem Thema «Schwangerschaft» widmet. Du erlebst dabei deinen Beckenboden in Theorie und Praxis und lernst wie du ihn gezielt für Schwangerschaft, Geburt und Rückbildung einsetzen und unterstützen kannst.

In unserem Workshop «Pilates in der Schwangerschaft» trainierst du nicht nur deinen Beckenboden, sondern auch deinen gesamten Körper auf eine sanfte Art und Weise, stärkst dich mental und förderst bewusst den Kontakt zu deinem ungeborenen Kind. Praktische Tipps wie du deine Schwangerschaft so angenehm wie möglich gestalten kannst sowie gute Adressen (Akupunktur, Osteopathie etc.), die dich im Umgang mit Beschwerden (Übelkeit, Verdauungsprobleme etc.) unterstützen können, runden unseren Workshop ab.

DATEN

  • Samstag, 28. November 2020, 14.00-16.30 Uhr mit Arlette an der Hotelgasse 4 in Bern

PreisCHF 70 inkl. Workshopunterlagen

ANMELDUNG